Bürgen gesucht

Werde Fördermitglied unseres Trägervereins „miteinander wachsen e. V.“ und unterstütze damit die finanzielle Förderung der Bildung und pädagogischen Arbeit an der miwa Demokratischen Schule. Unser Verein hilft insbesondere bei der Beschaffung von technischem Gerät, Lehr-, Lern-und Spielmitteln sowie der Gestaltung des Schulumfeldes und organisiert Veranstaltungen für die Öffentlichkeitsarbeit.

Als Schule in freier Trägerschaft unterliegen wir den ersten fünf Jahren einer kompletten Selbstfinanzierung. Mit dem sechsten Jahr bekommen wir staatliche Förderungen, bis dahin sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir haben unter anderem laufende Kosten im Gründungsprozess und vor allem spannende und uns wichtige Vorhaben für den Schulbetrieb, die sich nur durch private Zuwendungen realisieren lassen.

Den Aufnahmeantrag als Fördermitglied findest du hier: