Arbeite mit uns

als pädagogische Fachkraft oder Grundschullehrkraft

Wir sind eine frisch gegründete demokratische Ganztags-Grundschule in Berlin Marzahn mit dem Ziel, uns als Gemeinschaftsschule zu etablieren. Das Konzept unserer Schule basiert auf einer achtsamen und einfühlsamen Beziehung. In der Schule befinden sich aktuell 22 Kinder der Jahrgangsstufe 1-5, die von 3 Erzieherinnen, einem Lehrer und einer Bildungskoordinatorin jahrgangsübergreifend beim Lernen begleitet werden.

Du möchtest Pionierarbeit leisten und die Schule mit uns gemeinsam nach vorne bringen? Dann komm‘ in unser Team!

Wir suchen aktuell:

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

– ab sofort –

Deine Aufgaben:

• Ergänzende Förderung und Betreuung der Kinder
  • Gestaltung des Schulalltags zusammen mit den Lehrkräften

Dein Profil:

• Mind. 25h/Woche Arbeitszeit
  • Offenheit gegenüber alternativen Lernkonzepten
  • Pragmatische und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist und Kreativität

Wir bieten:

• Bezahlung 3460 € monatlich bei 40h/Woche
  • Leidenschaftliches, familiäres Team
  • Keine Korrekturen, keine Prüfungen, keine Noten
  • Eine Schule mit viel Gestaltungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf motivierte und begeisternde Menschen mit offenem Herzen und Freude an der offenen Arbeit!

Möchtest du gemeinsam mit uns neue Lernwege gehen? Möchtest du Schule als Lebensort gestalten, an dem Selbstverantwortlichkeit und Mitbestimmung von Kindern großgeschrieben werden?

Dann melde dich unter info@miwa-schule.de

Grundschullehrkraft (m/w/d)

– ab sofort –

Deine Aufgaben:

• Entwicklung und Durchführung von Lernangeboten in den Hauptfächern im Teamteaching
  • Administrative Aufgaben bei Bedarf

Dein Profil:

• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Grundschullehrkraft mit 2. Staatsexamen oder eine Unterrichtsbefähigung
  • Erfahrung an einer Schule in freier Trägerschaft wäre wünschenswert
  • Pragmatische und selbstständige Arbeitsweise